Questions

Jeder der mir eine dieser Fragen beantworten kann, hat meinen Respekt verdient. Bitte mir einfach ne Mail schicken.
Danke

Beantwortete:

1. Warum ist die Straße immer nass, wenn dort ein Film gedreht wird? Egal ob Bordstein, Straße oder Fußgängerzone. Eigentlich immer in Amerikanischen Filmen zu sehen. Es ist strahlender Sonnenschein und die Straße ist Nass. (Nein, es ist nicht gemeint für die Autos damit diese besser rutschen können - Auch nicht dass es gegen Spiegelungen ist)

Antwort: Weil die Straße immer vor Drehbeginn gereinigt wird von der Stadtverwaltung und es nicht so schnell trocknet.

2. Wo finde ich die EU-Richtlinie die die Krümmung einer "EU-Banane" beschreibt.
Antwort:
31994R2257
Verordnung (EG) Nr. 2257/94 der Kommission vom 16. September 1994 zur Festsetzung von Qualitätsnormen für Bananen (Text von Bedeutung für den EWR)
Amtsblatt Nr. L 245 vom 20/09/1994 S. 0006 - 0010
Finnische Sonderausgabe: Kapitel 3 Band 61 S. 0052
Schwedische Sonderausgabe: Kapitel 3 Band 61 S. 0052
zu finden hier:
EU 2257/94
- Danke an Robin für seine Mühe und Einsatz

3. Ich habe gehört, dass es Videoaufnahmen in Rahmen einer Dokumentation über das PANTEX gibt. Wo finde ich diese?
Antwort:
Es gibt einen Dokumentarfilm über die Firma http://www.pantex.com/Pages/default.aspx . Diese ist zu finden unter folgendem Namen:
http://www.imdb.com/title/tt0114147/
- Danke an Martin für seine Mühe und Einsatz